bauernhof-chiemsee
bauernhofurlaub
sommer-urlaub-bauernhof
tiere-bauernhof
urlaub-bauernhof

Tiere am Bauernhof am Chiemsee

Zu einem echten Bauernhof gehören natürlich auch viele Tiere. Genießen Sie Ihren Urlaub mit den vierbeinigen Bewohnern am Stöttnerhof. Eines ist sicher - langweilig wird es so bei uns nie.

Tierischer Wachdienst

Den Sicherheitsdienst am Stöttnerhof bilden die Katzen und Hunde, die sich gemeinsam um unerwünschte Eindringlinge kümmern.

Die Katzenstreife

Auf Samtpfoten streifen unsere Katzen über den Bauernhof und haben alles fest im Blick. Nichts entgeht den scharfen Katzenaugen - außer, der tägliche Vormittagsschlaf steht an. Oder der Mittagsschlaf. Auch am frühen Abend wird die Arbeit ausgesetzt, denn die Überwachung des Hofs ist einfach anstrengend.

Die Hundepatrouille

Tatkräftig unterstützt wird die Katzenstreife von unseren zwei Hunden, die ebenfalls ein Auge auf den Stöttnerhof und seine Gäste werfen. Der Deutschdrahthaar Rüde namens Boss übernimmt dabei die Einteilung der Sicherheitskräfte. Natürlich nur, wenn er nicht gerade mit unserem Bauer auf der Jagd ist. Wenn der Boss unterwegs ist liegt es an der Bernersennenhündin Luna, die Aufgaben zu übernehmen.

Ponys für die Gästeanimation

Unsere beiden Ponys Maxi und Blümchen sind auf die Animation unserer Gäste spezialisiert. Gerne stehen sie für Streicheleinheiten und Reitausflüge zur Verfügung. Dafür haben sie sich einen eigenen Sandplatz direkt am Bauernhof eingerichtet, auf dem die Kids die Pferde ausführen können. Preis: € 5,- pro Pony für 30 Minuten.

Pferde zum Reiten

Unsere Haflingerstute Fara kümmert sich liebevoll um Kinder und Erwachsene, die zwar Reiten können, aber noch nicht so ganz sicher im Sattel sitzen. Fara ist sehr geduldig und verzeiht gerne den einen oder anderen Reitfehler. Rudi hingegen hat gerne Jugendliche oder Erwachsene, die wissen was sie tun. Der Kaltblüter liebt es, mit Gästen zu reiten die bereits ein wenig reiten können. Auch er ist zutraulich und vor allem sehr gesellig. Preis: € 10,- pro Pferd für 45 Minuten. Um für das Reiten bestens vorbereitet zu sein, empfehlen wir einen Reituntericht beim Reiterhof Raab in Grassau.

Wir bitten Sie uns frühzeitig Bescheid zu geben, damit wir die Ponys und Pferde rechtzeitig vorbereiten können.

Eifrige Hühner

Rund geht es im Hühnerstall. Der Gockel hat die Eierproduktion fest im Griff und wacht mit hoch erhobenem Haupt über seine Hühner, die sich ganz dem Eierlegen widmen. Dabei hat der Gockel viel zu tun, denn manchmal kreisen gefährliche Falken über dem Hühnerstall und hin und wieder muss auch ein Fuchs in die Flucht geschlagen werden.

Gemütlichkeit im Kuhstall

So eifrig die Hühner im Hühnerstall werken, so gemütlich lassen es unsere Kühe angehen. Sie genießen den Tag und relaxen mit den Kälbern und dem Ochsen im Stall. Selbstverständlich freuen auch sie sich auf Besuch von unseren Gäste